Bilder des Spiels



Endstand 5:6

In einem Testspiel gegen den TuS Nohfelden konnte man am Schluß als verdienter Sieger vom Platz gehen. In einem, zum Teil recht ruppig geführten Spiel, zeigte die Mannschaft von Horst Meurer eine glänzende Moral, als sie aus einem 5:2 Rückstand praktisch mit dem Schlusspfiff den 6:5 Sieg klar machen konnte. Anschließend ging es wieder nach Braunshausen ins Trainingslager, wo ein Saunagang und Regenerierung angesagt war. 

Spielberichte Saison 2010/11 - Rückrunde

SV Bexbach gegen den FC Hertha Wiesbach2 1:1

Ein gerechtes Unentschieden, das ist das Fazit von diesem Spiel. Bei schönsten, äusseren Bedingungen kam der SV nicht über ein 1:1 hinaus. Tobias McPhee nutzte einen zu kurzen Rückpass zum Torwart - Presschlag und Tobias konnte locker aus 8 Metern ins leere Tor einschieben. Leider fiel vom Anstoß weg der 1:1 Ausgleich. Alles in Allem ein typisches Liga-Abschlussspiel, in dem es um keine Entscheidung mehr ging.

SV Preußen Merchweiler gegen den SV Bexbach 9:2

Eines der schlechtesten, wenn nicht das schlechteste Spiel, dass der Sportverein an diesem Wochenende abgeliefert hat. Mit einer desolaten Leistung ging man gegen Merchweiler total unter. Einstellung und Leistung waren wohl in der Kabine geblieben. Gottseidank hat diese Mannschaft wenigstens eine zweistellige Niederlage verhindert - es war eine der Höchsten in der Vereinsgeschichte!!

SV Bexbach gegen SC Wemmatia Wemmetsweiler 5:1

Hoch verdient - auch in dieser Höhe. Hätte man eine bessere Chanchenauswertung gehabt, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Bexbach begann sehr druckvoll von Anfang an und hatte sich bereits beste Torgelegenheiten herausgearbeitet, jedoch vorm Tor kläglich versagt. Das 1:0 in der 13. Spielminute war mehr als überfällig. Tobias McPhee setzte sich geschickt gegen seinen Gegegnspieler durch und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen des Gegners. 7 Minuten später glich Wemmetsweiler durch einen 30m Freistoß aus. Timo Kuhn war es, der in der 40. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielte. Das 3:1 durch Tobias McPhee brachte den SV letztendlich auf die Siegerstraße. Ein Foulelfmeter in der 73. wurde souverän von Samet Mert zum 4:1 verwandelt. Das 5:1, ein Kunstschuss durch Serdar Emre, war gleichzeitig der Endstand.

FC Landsweiler Reden - SV Bexbach 4:3

Ein neutraler Beobachter hätte meine können, hier spielt der 12te gegen den 13ten. und es geht um nichts mehr. Weit gefehlt. Es ging für unseren SVB um den Klassenerhalt. Nur war davon auch nicht viel zu sehen. Eine handvoll Spieler haben die Situation wohl realisiert - nur das ist zu wenig. Katastrophale Schnitzer in der Abwehr luden die äusserst schwachen Landsweiler' zu den Treffern ein. Und diese Einladung ließen sich die Hausherren nicht entgehen. Ein Dankeschön geht an unsere beiden  Ü40 AH-Spieler, die zu den besseren Akteuren des SVB gehörten.


SV Bexbach gegen den ASV Kleinottweiler 0:5

War's das SVB? Im Lokalderby hat man sang- und klanglos eine deftige Klatsche hinnehmen müssen. 0:5 war schon recht heftig. Zwei knallrote und eine gelb-rote Karte (nur)gegen den SVB sind neben dem bitteren Ergebnis der negative Höhepunkt dieses Spieltages. Von der lächerlichen Schieri-Leistung abgesehen, geht ein Sieg des ASV schon in Ordnung.

 

Die Reserve spielte 9:1. Torschützen für den SVB Jäckle, Ruppenthal und Giemsa.

SV Kirkel gegen den SV Bexbach 1:1


Was für ein schlechtes Spiel beider Mannschaften. Hier wusste man zu keinem Zeitpunkt, was bei unserer Mannschaft auf dem Spiel stand. Es geht um den Abstieg - das ist leider noch nicht bei jedem angekommen. Mehr Krampf als Kampf. Allein Flurim Kaplani hätte die Partie zu Gunsten des SV entscheiden können - nein, eigentlich müssen. Zwei Großchanchen jämmerlich versiebt. Einfach nur unglaublich, wie leichtfertig der Sieg verschenkt wurde. Da unsere "Mitbewerber" um den Klassenerhalt alle gesiegt haben, stehen wir dort, wo man mit so einer Leistung letztendlich hingehört - auf einen Abstiegsplatz. Es ist mehr als enttäuschend, wie sich die Mannschaft des SV Bexbach präsentiert hat.

DJK Bildstock gegen den SV Bexbach 5:1

Leider wurde es dieses Mal nichts mit einer Überraschung. In einem flottem Spiel unterlag man am Schluß doch recht deutlich gegen den neuen Tabellenführer mit 5:1. Sieht man nur das Ergebnis könnte man glauben - es war eine glasklare Sache. Dem war aber nicht so. Unsere Elf ging durch David Wendel mit einem unglaublichen Kunstschuß Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Leider hat man aber die Rechnung ohne den Schiri gemacht. Aus einer höchst abseitsverdächtigen Position kam Bildstock keine fünf Minuten später zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss wurde Pascal Omlor im gegnerischen Strafraum von hinten  "umgepflügt" - jedoch der Elfmeterpfiff blieb aus. Mit der Leistung unserer Mannschaft konnte man über weite Strecken sehr zufrieden sein, jedoch hatte man gegen die fatalen Fehlentscheidungen des Schieris kein Gegenmittel parat. Ein Punkt wäre wohl unterm Strich möglich gewesen, auch wenn das Endergebnis diesen Schluß nicht zulässt,  jedoch ist der Sieg der Bildstocker allemal verdient. Den Schlusspunkt setzte Roland Klose mit dem Elfmeter zum Endstand von 5:1, der in der Vorrunde noch für unseren Verein die Tore gemacht hat!


SV Bexbach gegen den TuS Wiebelskirchen 1:2

Der SV hat leider an die schlechte Leistung vom Spiel gegen Hellas Bildstock nahtlos angeknüft und sich in der ersten Halbzeit über weite Strecken sehr schwer getan. Wiebelskirchen war zwar auch nicht der Kracher hatte sich aber die ein oder andere Torchanche herausgearbeitet. Das 1:0 für Wiebelskirchen entsprach dem Spielverlauf - ein Schuß irgendwie in Richtung SVB Tor unglücklich abgefälscht von Miachael Heib - Tor für Wiebelskirchen. In der zweiten Hälfte versuchte der SV mehr Druck aufzubauen, was aber nicht immer gelang. Ein Elfmeter in der 73. Minute ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, dieses Spiel vielleicht noch zu drehen. Diese Hoffnung wurde aber in der 83. Minute durch das 2:1 für Wiebelskirchen jäh beendet. Vorrausgegangen war allerdings diesem Tor eine Situation, wo der Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit gegen David Wendel nur mit "einem Gespräch" der beteiligten Spieler ahndete - unglaublich, weil der Gegenspieler handgreiflich wurde und somit eine klare Tätlichkeit vorlag.  

SV Hellas Bildstock gegen den SV Bexbach 1:0

In einem schlechten Spiel beider Mannschaften zog der SV leider den Kürzeren. Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Bexbacher, die Gegner und Ball laufen ließen und zwei vulminante Lattenkracher auf ihrem Konto verbuchen konnten. Der Führungstreffer für den SV lag förmlich in der Luft - wollte aber nicht fallen. Auch ein ganz klares Foul an Timo Kuhn im Strafraum der Hellas, verursacht durch den Bildstocker Torwart(siehe Bild unten) blieb für Hellas ungeahndet. Kurz vor der Halbzeit hätte das vielleicht der Führungstreffer für unsere Mannschaft sein können. Anstoß zur 2. Halbzeit für Hellas und schon stand es 1:0 für die Bildstocker. In der 46. Minute fiel der Führungstreffer für die Heimmannschaft - völlig verkehrte Welt, aber so ist Fußball. Erster Schuss auf's Tor(mit der Pieke) und es war passiert. Unsere Mannschaft hatte zwar noch alles versucht, um noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen, aber das Bildstocker Tor war wie zugenagelt. Ein weiterer Lattenkracher durch Flurim Kapplani in der Nachspielzeit war der Abschluss in einer grottenschlechten Partie, deren größtes Problem aber die Verletzung von Timo Kuhn und der Platzverweiß von Patrick Alt, wegen einer angeblichen Tätlichkeit, sein wird. Zu guter Letzt muss man leider auch die unvorstellbar schlechte Leistung des Schiedsrichters erwähnen. Dieser hatte über weite Strecken des Spiels keinen Durchblick und fiel mehr durch seine unbegreiflichen Entscheidungen wie durch verbale Beleidigungen gegen die Akteure auf(Zeugen sind vorhanden).


SV Bexbach gegen SV Aschbach 2:1

Fazit des Spiels: SVB -Mund abputzen und weiter.
Der SV Aschbach war der erwartet schwere Gegner. Zwar hatte man in der 1. Halbzeit über weite Strecken das Spiel in der Hand und konnte sich einige Strafraumszenen erarbeiten, jedoch war man im Abschluß zu unentschlossen. Der gute Torwart der Aschbacher ließ auch nichts anbrennen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause kam Aschbach besser ins Spiel und hatte in ihren starken 20 Minuten mehr vom Spiel. Aus einem Gewussel vor dem SVB-Gehäuse heraus traf Daniel Thewes zum überraschenden 1:0 für Aschbach. Jetzt wurde es für den SVB so richtig eng. Der SV Bebxach startete nun einen Sturmlauf auf das Aschbacher Tor.  Erst in der 84. Min konnte Pascal Omlor mit einem Kopfball zum wichtigen 1:1 für den SVB ausgleichen. In dieser stärksten Phase des SV Bexbach konnte Abduhl Güclü mit einem Freistoß aus halbrechter Position den so wichtigen 2:1 Siegtreffer erzielen. Timo Kuhn hätte zwar nur eine Minute später aus kurzer Distanz zum 3:1 erhöhen können, scheiterte aber am Schlussmann der Aschbacher. 



FV Oberbexbach gegen den SV Bexbach 1:1

Für ein Lokalderby ein sehr faires Spiel. Für den SV ein mehr als glücklicher Punkt, hatte man doch keine einzige zwingende Torchance ausser einem fullminanten Freistoß von Andreas Brandenburger(siehe Bilder unten). Mit einem "Strahl" noch aus der eigenen Hälfte wäre fast der Ausgleich gefallen. Ein toller Schuß aber eine tolle Parade des FVO-Keepers machten diese Chance des SV zunichte. Durch einen Foulelfmeter kam man dann in der 76. Spielminute zum glücklichen 1:1 Ausgleich. Patrick Alt ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß souverän in die Maschen des FVO-Gehäuses.

In der ersten Hälfte hatte der FVO zwei, drei glasklare Einschußmöglichkeiten, jedoch scheiterte man aus kürzester Distanz am eigenen Unvermögen oder am sehr guten Torwart des SV.

 

Die Reserve des SV siegte 2:1. Aber aufgrund der totalen Überlegenheit seitens des SV hätte die 2. Mannschaft locker mit 5:0 gewinnen müssen.

 


SV Bexbach gegen SV Illingen 3:0

 

Verdienter Sieg des Sportvereins, auch in dieser Höhe. Wie auch in den letzten Spielen war der SV bereits in den ersten Sekunden einem Führungstreffer ganz nahe. Anscheinend hatte Illingen unsere Mannschaft etwas unterschätzt, da man ja das Hinspiel deutlich mit 6:0 verloren hatte. Nach diesem "hallo wach" kam Illingen besser ins Spiel, jedoch kam nichts Zwingendes dabei heraus. Ein 25m-Freistoß, der fast wegen einem Mißverständnis zwischen unserem Torwart Thomas Samsel und unserem Libero Patrick Alt, im Tor gelandet wäre, war die einzig nenneswerte Torchanche für Illingen. In der 37. Minute war es dann Andreas Brandenburger, der nach einer Ecke den Ball per Kopf in die Maschen des Gegners beförderte. In der zweiten Hälfte hatte der SV das Spiel über weite Strecken in der Hand und konnte mit 2 Toren durch einen starken Timo Kuhn auf 3:0 davon ziehen. Illingen blieb zwar immer gefährlich, jedoch war irgendwie am 16ner der Bexbacher Schluß. Hochkarätige Chanchen seitens des SV wurden im weiteren Verlauf des Spiels leichtfertig vergeben, so dass es leicht 4 oder soger 5:0 hätte ausgehen können.

 

An dieser Stelle noch gute Besserung an Marco Meurer, der sich im letzten Training eine Verstauchung im rechten Knöchel zugezogen hat und leider der Mannschaft noch 1-2 Wochen fehlen wird.

SV Bexbach gegen SV Hangard2 0:0

Unterm Strich 1 wichtiger Punkt für den Sportverein und ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften letztendlich zufrieden sein können. Der SV hatte sich in der letzten Viertelstunde zwar einen optischen Vorteil erarbeitet aber nichts verwertbares dabei herausgeholt. Man muss aus diesem Spiel das Positive herausziehen - im dritten Spiel kein Gegentor und eine gute kämpferische Einstellung lässt für das kommende Spiel hoffen.

SV Bexbach gegen den FC Uchtelfangen 2:5

Der Spielanfang des SV war atembraubend. Kaum war die Stadionansage des Spiels beendet konnte man schon das 1:0 für den SV durchsagen. Timo Kuhn war es, der auf Zuspiel von Pascal Omlor den FC Uchtelfangen eiskalt erwischte. Genau 20 Minuten nach dem Führungstreffer gelang Patrik Alt mit einem fullminanten Schuß von der halblinken Position nach einem Freistoß der 2. Treffer. Bis dahin lief alles fast nach Plan doch irgendwie hat der SV aufgehört Fußball zu spielen. Seitens des SV wurde es mehr und mehr nur noch ein rumgebolze wie bei einem Jugendspiel. Logische Konsequenz: der FC Uchtelfangen nahm das Heft in die Hand und schaffte sogar noch bis zur Halbzeiz die 3:2 Führung. Der Stachel saß tief, sogar zu tief beim SV und so kam es wie es kommen musste - Uchtelfangen gelangen noch zwei weitere Tore zum 2:5 Endstand. Dennoch 1 Tor zu hoch, da unsere Mannschaft noch ein, zwei gute Chanchen hatte aber nichts verwertbares dabei heraus kam.


Schiffweiler2 gegen den SV Bexbach 0:1

 

Schiffweiler begann furios vom Anstoß weg. Bexbach wurde gleich unter Druck gesetzt und musste in den Anfangsminuten alle Register ziehen, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach und nach erarbeitete sich die Manschaft um Horst Meuerer etwas mehr Luft und erhöhte seinerseits den Druck, so dass es ein Spiel auf Augenhöhe wurde. Chanchen auf beiden Seiten, die zum Teil kläglich vergeben wurden. Über ein 0:0 zur Halbzeit kam man aber nicht hinaus. In der zweiten Hälfte musste Schiffweiler Tribut zollen für die kraftraubende 1. Halbzeit. Eine gelb-rote Karte gegen Schiffweiler brachte dann dem SVB den nötigen Platz. Der 10 Minuten vor Spielende eingewechselte Dirk Stöhr setzt sich auf der linke Seite durch und konnte mit einem "Zuckerpass" den in der Mitte stehenden Timo Kuhn bedienen, der dann aus 7 Metern zum 1:0 einnetzte.

Unterm Strich glückliche 3 Punkte für den SV Bexbach - aber lieber mal schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, als wie so oft in der Vorrunde schön gespielt und dennoch verloren. Ein Unentschieden von 2:2 wäre dem Spielverlauf gerechter gewesen


Thalexweiler2 gegen den SV Bexbach 4:3

Am Ende stand man mit leeren Händen da obwohl man sehr verheisungsvoll mit 2:0 geführt hat und eigentlich den Gegner beherrschte. Noch in der ersten Halbzeit kassierte man den 2:1 Anschlustreffer von Thalexweiler. In der zweiten Spielhälfte wurde der Zustand des Spielfeldes durch den Schneefall immer schlimmer wie auch das Spiel der Bexbacher. Von Spielkombinationen war keine Rede mehr und man verlor total den Faden. Die logische Konsequenz war der Ausgleich zum 2:2 und letztendlich sogar die Führung zum 4:2 für Thalexweiler. Spannend wurde es nochmal gegen Schluss der Partie, als Bexbach zum 4:3 verkürtzte aber leider den Ausgleich nicht mehr schaffte. 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg hat man unterm Strich leichtsinnig liegen lassen.