Zum Spiel

SG-SV Bexbach - SG-SV Reiskirchen  5:2 (2:1)

 

Torschützen: 1:1 Lars Vogel, 2:1 Jeremia Becker (FE), 3:1 Jannick Hebel, 4:2 Jannick Hebel, 5:2 Jannick Hebel

 

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison musste man gewinnen um sicher Meister zu sein, da Verfolger Einöd nur einen Punkt dahinter lauerte. 

Zunächst war etwas Nervosität zu spüren. Das sonst so sichere Aufbauspiel liess man etwas vermissen. Dann der Schock in der 15.Minute. Nach einem Patzer in der Abwehr erzielte Reiskirchen das 0:1. Doch nur kurze Zeit später gelang Lars Vogel der Ausgleich. Man hatte jetzt deutlich mehr vom Spiel. Die Zweikämpfe wurden agressiv geführt. Man merkte der Mannschaft an, dass sie gewinnen will. In der 20.Minute wurde Elias Neher vom gegnerischen Torhüter im Strafraum umgerissen. Die Folge, es gab Elfmeter für die SG-Bexbach. Der ansonsten gute Schiedsrichter zückte hier allerdings keine Karte für den Gästekeeper. Über rot kann man diskutieren, gelb wäre aber angebracht gewesen.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Jeremia Becker sicher zur 2:1-Führung. Dann erneut ein Rückschlag, Abwehrspieler Benny Leis wurde nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Ab der 33.Minute musste man jetzt mit zehn Mann auskommen. Nach dem Seitenwechsel gab das Team von Trainer Sebastian Kleer nun klar den Ton an. Mit den beiden eingewechselten Flügelstürmer Marian Eichel und Jannick Hebel, kam nochmal Frische ins Offensivspiel der SG-Bexbach. In der 54.Minute erhöhte Jannick Hebel durch einen satten Flachschuss auf 3:1. Doch postwendend erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:2. Nach diesem Gegentor blieb man aber cool und zeigte wer der Herr im Ring war. In der 56. und 77.Minute war es erneut Jannick Hebel der seine Mannschaft mit diesen beiden Treffern zur Meisterschaft ballerte. Das 5:2 war zugleich der Endstand.

Da Einöd ebenfalls ihr letztes Spiel gegen Bildstock gewann, war dieser Sieg entscheidend für den Meistertitel. Über die ganze Saison zeigte man gute Leistungen und ist somit ein verdienter Meister !!!

Mit Jannick Hebel stellte man auch den besten Torjäger der Kreisliga/ Saison 2017-18. Im gelangen 17 Treffer.

 

Was man zum Schluss noch anmerken muss, dass eine sehr gute Moral in der Truppe herrscht.

Das Trainerteam, Sebastian Kleer (Trainer), Uwe Becker (Co-Trainer / Betreuer), Peter Stumpfs (Co-Trainer / TW-Trainer) sind voller Lob für diese Truppe......

 

Im Gedenken an das verstorbene Maskottchen des SV Bexbach, unseren kleinen Alfons - oben links auf der Homepage - spielte unsere Mannschaft mit Trauerflor! Danke dafür vom gesamten Verein!

Bilder des Spiels