Die AH des SV Niederbexbach gewinnt den 6. Bereswill-Cup

Dass es einen neuen Turniersieger geben würde war spätestens nach der Absage der Sportfreunde 05 aus Saarbrücken am Donnerstag klar, aber die AH der Niederbexbacher hatte so keiner auf der Rechnung – auch sie selbst nicht. In einem am Ende doch recht einseitigen Finale gegen den Zweiten vom letzten Jahr, die Palatia Contwig/Niederauerbach, gewann man doch recht souverän das Finale mit 5:3.

Was dem Endspiel an Spannung fehlte gab es bereits in den Halbfinal-Spielen. Hier war wohl das beste Spiel des Turniers die Begegnung  des SV Bexbach gegen den SV Niederbexbach. Zuerst führte Niederbexbach, lag dann aber bis Sekunden vor Schluss mit 3:2 hinten, ehe dann praktisch mit dem Schlusspfiff den Niederbexbachern den 3:3 Ausgleich gelang und sie somit ein Siebenmeterschießen erzwangen. Vom Punkt zeigte der SV Bexbach Nerven und scheiterte  zweimal  am guten Torhüter der Niederbexbacher. Im zweiten Halbfinale standen sich die Palatia Contwig/Niederauerbach und der VFB Waldmohr gegenüber.  Hier machten die einen Pfälzer(Contwig/Niederauerbach) kurzen Prozess und zogen mit einem 8:2 Sieg über die anderen Pfälzer(Waldmohr) verdient ins Finale ein. Doch dann war auch wieder Schluss für den Vorjahres-Zweiten. Die Niederbexbacher hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff und siegten hochverdient mit 5:3 im Finale des 6. Bereswill-Cup.

Die Preisgelder von insgesamt 500€, wurden wie in den letzten Jahren von Christian Bereswill gestiftet, dem wir hiermit herzlich „Dankeschön“ sagen  möchten. Vielen Dank auch an alle Mannschaften des Hobby-Turniers, welches der FC Fortuna gewinnen konnte.  Nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der DJK Bexbach, die bereits am Vormittag ein F-Jugend-Turnier auf die Beine stellten und so diesen sportlichen Samstag eingeläutet hatten. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter der Höcherberg-Gruppe für die souveräne Leitung der Spiele.

FC Fortuna Bexbach Sieger beim Hobby-Turnier des SV Bexbach anlässlich des 6. Bereswill-Cup

Bereits zum fünften Mal wird der Christian Bereswill-Cup für AH-Mannschaften ausgetragen. Christian Bereswill wird in diesem Jahr eine Prämie von insgesamt 500 Euro ausschütten. Gespielt wird in der Limbacher Dorfhalle. Termin ist der 9. Februar 2019. Mannschaften können sich auch gerne hier über "Kontakt" für das Turnier anmelden.

Hobby-Turnier

Vor dem Berrswill-Cup möchten wir ein Turneir für Hobby- Mannschaften durchziehen. Alle interessierten Mannschaften können sich gerne melden, unter 0172-6567903.

Die Sportfreunde 05 aus Saarbrücken gewinnen auch den 5. Bereswill-Cup!

Zum Turnier

Auch in der fünften Ausgabe des Bereswill-Cup gingen die Sportfreunde 05 aus Saarbrücken als Sieger vom Platz. Im Endspiel besiegte man die SG Palatia Contwig/Niederauerbach.

Bilder des Turniers

Die Sportfreunde 05 Saarbrücken Sieger beim 2. "Bereswill-Cup"

Die Sieger des 2. Bereswill-Cup Sportfreunde 05 Saarbrücken in den rot-Weiß gestreiften Trikots.

Auch wenn sie sich die "Alten Herren" nennen - von langweiligen oder langsamen Fußball war bei diesem Turnier aber keine Rede. Sechs Mannschaften traten an, um den mit 250,-- € dotierten Siegpreis, bei insgesamt 500,-- € Siegprämie,  zu erkämpfen. Am Ende waren es dann die Sportfreunde 05 aus Saarbrücken, die ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen konnten. Im Finale setzte man sich gegen Sportfreunde aus Köllerbach durch.

Wie bereits im Vorbericht erwähnt war dieser Cup als Finale einer Spendenaktion gedacht, dessen Erlös dem "Mobilen Kinderhospiz Neunkirchen" zu Gute kommt. Diesen Spendenmarathomn hatte der Hauptsponsor dieses Cup's, Christian Bereswill, ins Leben gerufen.

Der Geschäftsführer des SV Bexbach und Veranstaltungsleiter dieses Turniers konnte die stolze Summe von 7.000,-- Euro bekannt geben, die am Mittwoch, den 20.1. in Neunlirchen übergeben wird. Hierzu ein großes "Dankeschön" an alle Spender.

Sieger beim 3. "Bereswill-Cup" wiederrum die Sportfreunde 05 aus Saarbrücken!

Alle Mannschaften des Bereswill-Cup. Die Sieger in rot/weiß gestreift.

Freitag 13.1.2017 Hobby-Turnier

hobbyturnier.pdf

Samstag 14.1.2017 "3. Bereswill-Cup"

bereswill_cup.pdf

FC Fortuna Sieger im 1. Hobby-Hallen-Turnier des SV Bexbach.

Die Finalmannschaften des 1. Hobby-Hallenturniers des SV Bexbach. Sieger istder FC Fortuna Bexbach, vorne in schwarz.