Am Pfingstwochenende feierte der SV Bexbach sein 100-jähriges Bestehen. Bei besten, äusseren Bedingungen konnte man auf dem Gelände des Vereins ein, dem Anlass entsprechendes, Fest feiern. Bereits am Freitag startete die Veranstaltung mit Spielen unserer Jugendmannschaften(siehe Fotos). Den sportlichen Abschluß machte an diesem Eröffnungstag die AH-C Höcherberg in einem Spiel gegen díe Ü50 vom Schaumberg.

 

Am Samstag bot der Verein seinen jungen Besuchern ein ausgesprochen kurzweiliges Unterhaltungsprogramm: Ball- und Geschicklichkeitsspiele sowie eine Kranwagenfahrt in luftige Höhen rundeten das Unterhaltungsprogram für den Nachmittag ab. Ein Fußballspiel unsere AH gegen die Alten Herren vom TSC Zweibrücken war der Start in den sportlichen Teil des Tages. Souverän gewannen unsere Männer mit 4:1. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den TSC Zweibrücken, die für den SV Heinitz kurzfristig eingesprungen sind.

 

Sportlicher Höhepunkt war das Spiel einer Höcherbergauswahl gegen die Mannschaft der Saar Union, allen voran Alex Funk, Mitglied des Bundestages und Inhaber eines Spielerpasses beim SV Bexbach. Verstärkt wurde Alex Funk u.a. von seinem Assistenten hier in Bexbach: Thorsten Müller.

Auch wenn das Auswahlteam vom Höcherberg sehr stark besetzt war, konnte man gegen das eingespielte Saar Union Team leider nicht den erhofften Sieg einfahren. In einem guten Spiel beider Seiten musste sich die Auswahl vom Höcherberg leider mit einem 2:4 geschlagen geben. Hier geht der Dank an die Spieler der Saar Union und an unsere Auswahlspieler vom FVO Dirk Scherer, Patrick Mohrbach, vom VFR Frankenholz kam Unterstützung durch Holger Heidinger und Martin Bleymehl. Der SV Niederbexbach schickte die Spieler Peter Kipp, Bernhard Schorr, Helmut von Blom und Patrik Severin auf die Heide. Gefreut haben wir uns auch über den Einsatz unserer Sportkameraden von der DJK Bexbach: Werner Weber und als Ersatz Georg Krewer. Komplettiert wurde die Auswahlmannschaft durch Spieler unseres Vereins: Klaus Britz, Manfred Suchy, Rosario Contino, Jörg Böhmer und Joachim Horzella. Nach dem Spiel waren sich alle Akteure einig - es hat jedem ungemein viel Spass gemacht.

 

Ab 20.00 Uhr begann der offizielle Teil der 100-Jahr Feier.

 

Anschließend ging es fetzig weiter. Nach dem Motto:"Die Heide rockt" heizte die Band "PST" den Gästen und Besuchern mächtig ein. Nach dem Live-Event ging es noch im Clubheim in bester Feierlaune weiter. Kurz nach 3.00 Uhr war dann Feierabend!

 

Der SV Bexbach möchte es an dieser Stelle nicht versäumen sich  bei seinen Helferinnen und Helfern zu bedanken - und es waren sehr viele - ohne die ein solches Event unmöglich gewesen wäre!

 

Bedanken möchten wir uns auch bei allen "Offiziellen" aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik und ganz besonders auch bei unseren Nachbarvereinen, die mit uns dieses Jubiläum gefeiert haben. Es waren Vertreter aller Bexbacher Fußballvereine anwesend. Das macht uns sehr stolz.

 

 

Es war ein gelungenes Fest!