SV Bexbach gegen Hangard2  0:2.

Trotz fast einer Stunde in Überzahl unterlag der SV Bexbach der Hangarder Reserve mit 2:0

Der SV Bexbach war auf Wiedergutmachung aus, wegen dem verkorksten Spiel bei der Union in Homburg letzte Woche. Und es sah auch über weite Strecken  ganz gut aus. Allein Konny Glück hätte drei Tore bis zur Halbzeit schießen können, ja müssen.  Aber man kann eben nicht alles erzwingen. Und dann, förmlich aus dem Nichts, wird der Hangarder Spieler nicht angegriffen und hat alle Zeit der Welt sich den Ball zurecht zu legen und aus 16 Metern ins lange Eck zu schießen.   Wie sagt eine alte Fußballerweisheit: „Dinger, die man vorne nicht macht……“, und wieder 5 Euro ins Phrasenschwein.  Dies war kurz vor der Halbzeit. Umso schlimmer ist aber, dass man seit der 32. Spielminute in Überzahl spielte, da ein Hangarder Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz flog. Die zweite Hälfte war jetzt  ein Ansturm der Hausherren auf eine stabile Verteidigung der Gäste, aber der SV fand keine richtige Lücke zum Torerfolg.  Die Gäste beschränkten sich auf das Kontern – und das nicht schlecht. In der 71. Spielminute wurde ein solcher mit dem 2:0 für die Gäste belohnt.  Im weiteren Verlauf des Spiels war für die Hausherren einfach kein Durchkommen in den 16er der Gäste. Nach erheblichem Zeitspiel der Gäste und z. T. sehr theatralisch aufgeführten „Verletzungen“ bei manch einem Gästespieler pfiff der sehr gute Schiedsrichter das Spiel in der 98. Spielminute ab.