Unser Clubheim - in Kürze aktualisiert

Barbara Michahelles-Horzella, unsere Clubheimchefin der letzten neun Jahre, hört auf!

Am 1. Juli 2011 hatte sie das Clubheim des SV Bexbach übernommen und nach nun mehr neun Jahren ist es genug.
Seit ihrer Übernahme 2011 hat sich viel im und um das Clubheim des SV getan. Es wurden nicht nur Brezeln und Belegte angeboten sondern auch Speisen à la cart. Über Schnitzel und “Gefillde” gab es auch den Oster-Brunch, “Ente gut - alles gut” im Herbst wie auch das typische Herringsessen am Aschermittwoch usw. Seit Jahren gibt es einen regelmäßigen Mittagstisch, der mittlerweile ebenfalls zum SV gehört wie ein Ball zum Fußballspielen. Mit ihren Kontakten zur Karlsberg Brauerei konnte sie damals die Möbel und auch die nötigen Marktschirme für den neuen Biergarten praktisch für lau anschaffen. Es wurden Events organisiert wie der 1. Irische Abend, schon zwei Irische Frühschoppen und die Blau-Weiße Nacht wurde erneut ins Leben gerufen und der Renner  “Wir warten auf’s Christkind”, um nur einige Events zu nennen. Musikbands und Gäste gaben sich bei den immer beliebter werdenden Feiern im SV-Clubheim praktisch die Klinke in die Hand. Nur die Rücksicht auf die Nachbarschaft verhinderte ein größeres Engagement für Musikveranstaltungen. Dass man bei allen Veranstaltungen gerne auf ihre Kochkünste zurück gegriffen hatte, brachte auch dem SV Bexbach immer mehr Gäste und Freunde. Weihnachtsfeiern externer Vereine wurden bereits für 2021 gebucht, ebenso Konfirmationen und Kommunionen. Viele Vereine halten regelmäßig ihre Sitzungen und Versammlungen im SV-Clubheim ab. So sind die Mitglieder fast aller Parteien gern gesehene Gäste im Clubheim, “beim Barbara”. Da sie ihre Zutaten für die Speisen größtenteils in Bexbacher Geschäften vor Ort einkaufte, war sie ja fast schon stadtbekannt und hat somit auch zur positven Außendarstellung des SV Bexbach beigetragen.
Seit Beginn ihrer Tätigkeit im SV Clubheim war es für sie ein Job neben ihrem eigentlichen Job - eine Doppelbelastung also, und dann kommt irgendwann ein Punkt, wo es eben genug ist. Geplant war ihr Ausstieg 2021 aber ein sog. Schlüsselereignis brachte den früheren  Entschluss.

Barbara möchte sich hiermit bei allen Gästen und Freunden des Clubheims, bei ihren Servicekräften und Küchenhilfen und natürlich bei den externen Vereinen bedanken, die ihr immer das Vetrauen schenkten und die für sie immer nur Lob übrig hatten. Sie wünscht dem Nachfolger ein gutes Gelingen und wird bestimmt auch mal als Gast im Clubheim vorbeikommen, um mal auf der anderen Seite des Tresen Platz zu nehmen.