13. Spieltag SV Bexbach gegen den SV Bruchhof/Sanddorf 3:2

In einem der besten Spiele des SV Bexbach besiegte man den Titelaspiranten SV Bruchhof/Sanddorf vedient mit 3:2.

Nichts für schwache Nerven waren die letzten 15 Minuten des Spiels gegen die Bruchhofer. Nach knapp 40 Minuten lag der SV, bedingt durch einen Patzer unseres Torwarts, mit 0:1 hinten. Zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, da unsere Mannschaft mit den Bruchhofern ein Spiel auf Augenhöhe gestalten konnte. Chancen gab es auf beiden Seiten, die allesamt von den Akteuren vergeben wurden. Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die ersten 45 Minuten der Begegnung an. Aber nach der 70. Spielminute kam die ganz große Show des SV Bexbach. Bis dato hatte man den Gegner in seiner Hälfte festgemacht und sich immer mehr Möglichkeiten erarbeitet. In der 76. Spielminute war es dann Nico Hadamek, der einen Schuss an den rechten Innenpfosten hämmerte und den Ball so über "Umwege" ins Netz beförderte. Bruchhof verfiel in eine kleine Schockstarre und fing sich den 2:1 Führungstreffer durch Michael Stauter keine zwei Minuten später ein. Ebenfalls ein sehenswerter Schuss unter die Querlatte. Jetzt wurde es ein Spiel mit Allem, was ein gutes Spiel ausmacht. Spannung, Dramatik, Kampf und Emotionen, denn Bruchhof glich in der 84. Spielminute zum 2:2 aus und alles war wieder offen. Das man sich auf ein Unentschieden "einigen" würde - weit gefehlt. Beide Mannschsaften spielten weiter nur auf Sieg. Nico Hadameck brachte den SV in der 88. Spielminute mit einem direkt verwandelten Eckball! wieder in Führung. Bruchhof warf in der letzten Aktion des Spiels alles nach vorne. Der Torwart der Bruchhofer köpfte einen Eckball der Bruchhofer auf unseren Keeper. Den Abpraller krazte Daniel Schäfer von der Linie ehe dann der Schiri endlich abpfiff.