5. Spieltag SV Bexbach gegen den SV Kohlhof 2:1.

Der erste "Dreier" der neuen Saison und das auch hochverdient! Kein Vergleich mehr zu den beiden letzten Partien als man ja fast eine unterirdische Leistung auf dem Platz zeigte. Aber dieses Spiel hat auch wieder gezeigt, wenn die Stammspieler an Bord sind kann man auch was reissen. Ein ansehnliches Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe aber mit mehr Spielanteilen auf der Heidekicker-Seite. Das 1:0 in der 33. Spielminute war mehr als überfällig, da man zu diesem Zeitpunkt den Gegner völlig im Grff hatte und sich die ein oder andere Chance erarbeitet hatte. Patrick Altherr war es dann, der einen stolper, holper, Oberschenkel, Knie-Treffer erzielte und die SV'ler erleichterte. Doch nur zwei Minuten später konnte Manuel Zang mit einem sehenswerten Volleyschuß den Pausenstand zum 1:1 klar machen. Nach der Pause war der SV etwas legerer auf dem Platz unterwegs und konnte so Kohlhof mehr ins Spiel kommen lassen. Aber nach dem ersten "Hoppla" auf SV-Seite war man wieder hellwach und hatte Spiel und Gegner wieder im Griff. Das 2:1 hatte unser "Dimi" auf dem Fuß, als er irgendwie am leeren Tor aus gefühlten 20cm Abstand den Ball am Pfosten vorbei streichelte. Matthias Hilgert machte dann in der 72. Spielminute mit einem tückischen Aufsetzer den 2:1 Führungstrefer für den SVB perfekt. Kohlhof kam nur selten vor's Bexbacher Gehäuse, aber das dann recht gefährlich. Glück hatten die Heidekicker dann doch noch, als der Kohlhofer Stürmer eine 1000%tige Chance vor unserem Tor kurz vor dem Abpfiff vergab.

Bilder zum Spiel