13. Spieltag. SV Altstadt gegen den SV Bexbach 6:0

Nach dem furiosem Auftritt unserer Elf im letzten Spiel, hatte man sich doch etwas mehr erhofft, als eine Lehrstunde in schnellem Aufbau-Fußball. Zu agil nicht nur für unsere Defensive ging der SV Altstadt ans Werk. Denn bereits nach sieben Minuten führte Altstadt mit 2:0 gegen eine schon in den Anfangsminuten überforderte SV-Elf. Vielleicht wäre das Spiel anders angelaufen, wenn Patrik Altherr in den ersten Minuten des Spiels seine beiden Großchancen genutzt hätte und die Altstadter in Rückstand gebracht hätte. Aber "hätte, wäre, wenn..." Altstadt war an diesem Spieltag einfach zu gut für unsere Mannen. Wesentlich spritziger und zweikampfstärker setzten sich die Altstadter Spieler in Szene und wirbelten unsere Mannschaft fast auf allen Postionen doch recht durcheinander. Hinzu kam leider auch, dass keiner unserer Spieler an diesem Tag seine volle Leistung abrufen konnte. Es hatte praktisch die gesamte Mannschaft im Kollektiv einen rabenschwarzen Tage erwischt. Unbegreifliche Stockfehler, auch von den "alten Hasen", brachte über die gesamte Spielzeit keine Ruhe in unsere Elf. So musste man dann doch einen 5:0 Halbzeitstand hinnehmen, als man so fast gar kein Mittel fand, die Altstadter Aktivitäten schon im Aufbau zu unterbinden. Dass es am Ende dann doch nur 6:0 für Altstadt endete ist aber größtenteils auf die miserable Chancenverwertung der SVA-Stürmer zurück zu führen. Dieses Spiel muss man ganz einfach schnell vergessen, denn am nächsten Sonntag kommt die DJK Elversberg auf die Heide. Da sollten die Chancen besser stehen.