1. Spieltag SV Bexbach gegen den SC Olympia Calcio 2:3.

Im ersten Spiel der neuen Runde musste man eine bittere 2:3 Niederlage einstecken an der der Schiedsrichter einen großen Teil dazu beitrug.

Selbst lange nach dem Spiel waren die Emotionen noch spürbar. Zu schlecht und einseitig hat der 76-jährige Schiedsrichter auf dem Platz agiert. Seine erste katastrophale Fehlentscheidung führte prompt zum 0:1 als ein völlig falscher Einwurf des Gegners nicht abgepfiffen wurde und unsere Mannschaft auf den Pfiff des Schiris wartete. Diese Gelegenheit nutze der gegnerische Stürmer und schob den Ball zum 1:0 ins Bexbacher Gehäuse. Auf Reklamation unseres Spielertrainers antwortete der Schiedsrichter, er wisse, dass das ein falscher Einwurf war aber es war ja kein Bexbacher Spieler in der Nähe(?). Fast im Gegenzug, als unser Spieler im 16er des Gegners von hinten umgetreten wurde, wartete alles auf den Elfmeterpfiff.( Aussage Schiri: “Der Ball war ja nicht in der Nähe….“). Auch dieser Pfiff blieb aus. So wurde uns ein berechtigter Elfmeter verwehrt und gleichzeitig die Chance genommen den Ausgleichtreffer zu erzielen. Die zweite elfmeterwürdige Szene war ein Handspiel eines Calcio Spielers in deren 16er – wiederrum kein Pfiff des Schiris. Auch das völlig übertriebene Zeitspiel der Calcio Spieler wurde von dem Schiri nicht unterbunden. Am Ende waren es gerade einmal drei Minuten, die nachgespielt wurden!

Zum Spiel muss man sagen, dass der SV gut gespielt hat jedoch die Tore nicht gemacht hat. Calcio hatte durch ihren Neuzugang im Sturm mehr Durchschlagskraft in ihren Reihen und konnte mit zwei Kontern in der zweiten Hälfte die Partie für sich entscheiden. Der eingewechselte Wolfram Hilpert erzielte beide Tore für den SV Bexbach in der 73. Und 83. Spielminute.

Das Spiel der Reserve endete mit 1:6 aus Sicht der Bexbacher. Wesentlich bitterer als die Niederlage ist die schwere Verletzung von Benny Meier, der sich das Knie verdreht hatte und ins Krankenhaus transportiert werden musste. Der Vorstand, die Mannschaft und der gesamte Verein drücken ihm die Daumen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist und wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung!