SV Bexbach gewinnt in der ersten Runde des Saarlandpokals mit 7:0 gegen Münchwies.

Zum Spiel

In der ersten Runde zum Saarlandpokal traf am letzten Sonntag unsere Mannschaft auf den Titelaspiranten aus Münchwies. Mit einem wohl für alle unerwarteten 7:0 für den SV Bexbach  wurde die DJK wieder nachhause geschickt.

 

Dieses Ergebnis hatte bestimmt keiner auf der Rechnung. Fragt man selbst im Nachhinein Zuschauer dieses Spiels, dann bekommt man uni solo immer noch die gleiche Antwort. "Starker SV Bexbach und ein verdienter Sieg des SV."  So schwach hatte man die Münchwieser hier nicht erwartet - oder besser gesagt, sie fanden im gesamten Spiel kein geeignetes Mittel gegen unsere stark aufspielende Elf. Unser Trainer hatte in der Vorbereitung die Mannschaft zu einem disziplinierten und taktisch besser spielenden  Team zusammen geschweißt. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Münchwies hatte im gesamten Spiel nur eine halbe Chance, die unser Torwart Karsten Gross aber zunichtemachte. Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Schön heraus gespielte Treffer zum 1:0, 2:0 und 3:0 durch Florian Keller, Nico Hadamek und Marco Becker ehe dann Ardjan Karadja mit einem herrlichen Freistoß aus zwanzig Metern in halblinker Position den Ball über die Mauer hinweg im Münchwieser Tor versenkte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause das gleiche Spiel. Der SV Bexbach lies Ball und Gegner laufen und konnte so durch Nico Hadamek, der seinen zweiten Treffer erzielte, das 5:0 markierte werden. Daniel Schäfer und Michael Weihmann machten dann mit ihren Treffern den Sack zu und Münchwies musste schauen, das es nicht noch zweistellig wurde. Dies wäre aber, trotz der SV-Überlegenheit, des Guten zu viel gewesen. Der nächste Gegner ist am 17.8. bei uns auf der Heide der SV Altstadt. Anstoß 19.00 Uhr

 

Bilder des Spiels