SV Bexbach gegen DJK Elversberg 2:1.

Mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung konnte man den Tabellenführer aus Elversberg mit 2:1 nach Hause schicken. Die Reserve spielte 2:2 unentschieden.

Das war wohl nicht so nach dem Geschmack des Tabellenführers. Der SV begann recht forsch und übernahm sofort das Kommando auf dem Spielfeld. Elversberg schien sichtlich überrascht von dem Bexbacher Auftreten und konnte sich in der ersten Hälfte kaum aus dem Pressing des SV befreien. Nico Hadameck war es dann in der 12. Minute, der aus spitzem Winkel den Ball in das gegnerische Tor hämmerte. Das 2:0 in der 20. Spielminute durch Dimi Pasvantidis war auch zu diesem Zeitpunkt die logische Konsequenz der Bexbacher Überlegenheit. Alles Aufbäumen der Elversberger nutzte nichts den Rückstand zu verkürzen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause wollte es Elversberg wissen. Für unseren SV war über weite Strecken nur noch das Klären mit langen Bällen nach vorne angesagt. Elversberg drückte ohne Ende und bekam Mitte der zweiten Hälfte einen Strafstoß wegen Handspieles im 16er zugesprochen. Dieser wurde souverän zum 1:2 Anschlusstreffer genutzt. Dennoch, die Elversberger hatten aus dem Spiel heraus nicht eine nennenswerte Chance herausgespielt. Gefährlich war der Gegner nur durch Standards, die aber unser guter Torwart Julian Kachel zunichtemachte. Die Einwechslung von Mathias Hilgert und Sebastian Eberhardt zehn Minuten vor Schluss brachte nochmal eine enorme Stabilität in das Spiel des SV Bexbach, so dass am Ende den Heidekickern eine, für viele, unerwartete Überraschung gelang.