SV Altstadt2 gegen den SV Bexbach 2:1.

Der SV Bexbach hätte gerne gewonnen aber der SV Altstadt wollte gewinnen und hat auch verdient mit 2:1 den Sieg eingefahren.

Es waren gerade einmal 25 Sekunden gespielt da stand es auch schon 1:0 für die Hausherren. Ein langer Ball der Altstadter in Richtung SVB-Hälfte - Daniel Schäfer säbelt über den Ball und Mazlum Sahin war zur Stelle. Julian Kachel war chancenlos. Nach dieser kalten Dusche wachten die Heidekicker etwas auf, konnten aber nicht die erwarteten Akzente, geschweige denn, Nadelstiche in die Defensive der Hausherren setzen. Altstadt war über die gesamte Spielzeit die nicht nur optisch quirligere Elf. Viel klein klein von beiden Mannschaften in der ersten Hälfte und keine wirklichen Torszenen auf beiden Seiten bestimmten die restliche  Spielzeit der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte ging so weiter wie die erste Hälfte aufhörte, nur dass Altstadt mehr Druck machte. Unser Keeper Julian Kachel musste einige Male Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Und dann gelang dem SVB fast wie aus dem Nichts auf Hereingabe von Konny Glück der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Marco Becker. Mit diesem Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft des SVB, aber leider nur für einige Minuten. Altstadt war im weiteren Verlauf des Spiels dem nächsten Treffer wesentlich näher als der SV Bexbach. Ein Foulelfmeter für die Altstadter, berechtigt oder unberechtigt, brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Und hätte unser Keeper Julian Kachel nicht mit einigen Paraden einen weiteren Treffer der Altstadter verhindert, hätte es auch gut und gerne ein kleines Debakel geben können.

Unterm Strich bot der SV Bexbach in diesem Spiel einfach zu wenig, um ernsthaft die drei Punkte mitnehmen zu können.