SG Erbach2 gegen den SV Bexbach 2:3.

In einem am Ende dramatischen Spiel siegte der SV Bexbach mit 3:2 gegen die SG aus Erbach. Torschützen für den SV Manuel Suchy, Jan Schmidt und Jerre Becker.

Es war gegen Ende kein Spiel für schwache Nerven.  Dramatik pur! Aber der Reihe nach. In der ersten Halbzeit konnte der Sportverein schnell durch einen Weitschuss mit 1:0 in Führung gehen. Der Torwart der SG stand viel zu weit vor seinem Tor und Manuel Suchy nutzte diese Chance zum Führungstreffer und nach einem Eckball für den SV keine zehn Minuten später stocherte Jan Schmidt den Ball über die Torlinie der Hausherren zum 2:0 für den SVB. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Es schien ein leichtes Spiel für den SV Bexbach zu werden.

Aber nach der Pause ein völlig anderes Spiel. Erbach übernahm das Geschehen und presste den SV in die eigene Hälfte. Nur sporadisch kamen die 1911er in die Nähe des Gehäuses der Hausherren. Und nach ca. 70 Minuten fiel auch noch der Anschlusstreffer für die Erbacher. In dieser Phase hochverdient . Und wie konnte man es anders erwarten – Erbach gelang sogar noch knapp sieben Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer. Wiederum durch einen Standard. Die Abwehr des SV Bexbach stand unter Dauerdruck und für den SV-Anhang sah es in den letzten Minuten sogar nach einer drohenden Niederlage für die Blauen aus.  Steven Kone hatte  vier Minuten vor Schluss noch die größte Chance für die Bexbacher, als er einen Ball im Fünfer nicht zur Führung verwerten konnte. Im Gegenzug kamen die Erbacher wieder zu einem ihrer gefährlichen Standards ca 16 Meter vor dem SV-Tor. Aber ohne Erfolg.  Es war noch eine Minute zu spielen, als es einen Freistoß für den SV Bexbach in halbrechter Position in 20m Entfernung zum Tor der Erbacher gab. Jerre Becker nahm sich den Ball und drosch den Ball mit seiner linken Klebe in das Gehäuse der Erbacher. Zwar leicht abgefälscht – aber wen interessiert es noch. Danach war Schluss. Am Ende ein glücklicher Sieg für den SV Bexbach, der Mitte der zweiten Hälfte auf Manuel Suchy verzichten musste, als er wieder  mit seinem rechten Fuß umknickte und für mindestens zwei, drei Wochen ausfallen wird.